Über uns

Die Liebe zu den Tieren wurde uns bereits in die Wiege gelegt. Deshalb haben wir uns zu einem Studium als Veterinäringenieur entschieden. Während des Studiums 1984 lernten wir uns kennen. Seit 1986 sind wir nun schon verheiratet, mein Mann Gerold, der mich in allen tierischen Angelegenheiten neben seinem Job sehr unterstützt und ich, Simone. Ich bin für das tierische Wohl und für diese Webseite verantwortlich. Nebenbei bin ich in einer Tierarztpraxis tätig.
Wir haben 2 Töchter, Julia (geb. 1987) und Jasmin (geb. 1995)
Ger_Sim

Für den 1993 gegründeten Pferdehof brauchten wir dringend eine mutige und ausdauernde Arbeitshilfe. Durch Literatur sind wir auf den Border Collie gekommen. Schon damals verliebten wir uns alle in diese einmalige, intelligente und aktive Hunderasse.
2001 zog unser 1. Bordercollie ein. Es war unser geliebter „Lucky“ (gest. 2011). Es sollte nicht bei einem Border Collie bleiben …
u_haus
Unser „Wassergrundstück“ liegt direkt am Dorfteich und ist 1 ha groß mit viel Nebengelass und angrenzenden 2 ha Weide. Ein Tummelplatz für unsere Border und natürlich auch für die Pferde.
Im April 2004 wurde die Züchterprüfung erfolgreich abgenommen und unser Zwingername (FCI) wurde bestätigt. Im Frühjahr 2005 wurden die 1. Borderbabys im Zwinger „Adonis Hills“ geboren.

5fressendeWelpen   lucky 9
A – Wurf, geboren am 26.05.2005. Mehr Info’s unter: A – Wurf und unser 1. BC „Lucky“ in den blühenden Frühlingsadonisröschen (Adonis vernalis)
Diese Blütenpracht kann man hier von Ende März bis Mitte Mai in unserer traumhaften Hügellandschaft bewundern. Diese einmalige Naturlandschaft hat mich zu meinem Zwingernamen inspiriert:
“ ADONIS – HILLS „